Mit dem Extranet Portal von SELLTEC können Sie als Unternehmen Ihren Kunden, Partner und Außendienst-Mitarbeitern aktuelle Informationen zeitnah und zielgruppenorientiert über ein Self-Service-Portal bereitstellen. Erstellen Sie einfach per Klick offene oder geschützte Extranet Support Bereiche mit Ihrer Extranet Portal Software, über die Sie Anfragen koordiniert entgegennehmen, flexibel über Workflows an Mitarbeiter verteilen und so Ihre gesamte Unternehmenskommunikation effizient gestalten, auswerten und fortlaufend optimieren. Mit dem SELLTEC Extranet Portal können Sie Ihre Kunden, Partner und Ihren Außendienst individuell mit aktuellen Produktinformationen, Verfügbarkeitsdaten, Angeboten und Preisen versorgen. Im Gegenzug ermöglicht die Extranet Software es diesen, Ihnen Tagesberichte, Reportmeldungen und Bestellungen jederzeit über eine gesicherte Internetverbindung zukommen zu lassen. So können Sie auch ein Portal im Extranet mit Helpdesk, Dokumentenmanagement System, Mediendatenbank, Bug-Reporting und Ticketing-System für den Kundensupport aufbauen.
Extranet Portal Software
Beispiele
Machen Sie sich ein konkretes Bild von den Möglichkeiten unserer Extranet Portal Software und sehen Sie einige Beispiele:
Extranet Funktionsübersicht
Nutzen Sie die umfassenden Funktionen! Unser Extranet Portal lässt sich durch die Extranet Software an die individuellen Anforderungen Ihres Online Businesses anpassen:
Ein Portlet ist, vereinfacht gesagt, ein abgegrenzter Präsentationsbereich, der z.B. in Form von kleinen Fenstern oder Listen die Teilinhalte des Portals (z.B. Nachrichten, Aktienkurse oder Wetterinformationen) anzeigt. Im Hintergrund bietet das Portlet die technischen Voraussetzungen für die Eingabe der jeweiligen Inhalte durch Redakteure oder den automatisierten Import über Schnittstellen (z.B. RSS, XML, Webservices, APIs) zu externen Inhalteanbietern (Content Providern). Da Portal-Inhalte meist heterogen in Bezug auf das Inhaltsformat (z.B. Nachrichten, Termine, Produktangebote) und/oder der Quelle sind (z.B. Portal-Besucher und externe Content-Anbieter), können mit Hilfe von Portlets diese unterschiedlichen Inhalte innerhalb seiner einheitlichen Benutzer-Oberfläche auf der Extranet Portal-Seite zusammengefasst und bereitgestellt werden.
Für den Aufbau Ihres Portals im Extranet können Sie fertige Module einsetzen und diese ggf. an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Wir bieten Ihnen dazu zahlreiche, fertige Datenbank-Module, z.B. für Dokumente, Online-Forum, Umfragen, News, Termine, RSS Nachrichten, Stellenanzeigen, Pressemeldungen u.v.m., die Sie problemlos mit der SELLTEC Extranet Software kombinieren können.
Mit dem integrierten Workflow-Management können Sie die Erstellung, Prüfung und Publikation der Inhalte Ihrer Website gezielt auf mehrere Mitarbeiter delegieren. So kann etwa ein Mitarbeiter im Unternehmen einen Angebotstext, einen Termin oder eine Pressemeldung schreiben, der dann dem Abteilungsleiter oder Chef zur Prüfung vorgelegt wird und von diesem per Klick auf der Website publiziert oder zur Überarbeitung zurückgegeben wird.
Mit dem Dokument Management System (DMS) verwalten Sie beliebige Dokumente in Ihrem Unternehmen formatunabhängig und zentral. Speichern Sie Dokumente, Präsentationen, Dateien komfortabel per Drag and Drop und geben Sie diese gezielt mit definierten Zugriffsrechten für andere frei. Sie haben damit alle Dokumente zentral verfügbar und dabei jederzeit die Kontrolle darüber, wer welche Dokumente sehen oder bearbeiten kann.
Mit der zentralen Mediendatenbank verwalten Sie beliebige Medien und Resourcen (z.B. Fotos, Grafiken, Flash und Videos) in Ihrem Unternehmen formatunabhängig und zentral. Dateien können komfortabel per Drag and Drop von Ihrem Desktop aus in die Mediendatenbank gelegt und dort mit definierten Zugriffsrechten für andere in Ihrem Extranet Portal freigegeben werden. Sie haben damit ein zentrales Media Asset Management und kontrollieren jederzeit, wer auf welche Dokumente zugreifen oder diese bearbeiten kann.
Mit der Knowledgebase sammeln, strukturieren und organisieren Sie das Wissen Ihres Unternehmens in einer zentralen Wissensdatenbank. Mitarbeiter erstellen einfach und komfortabel Knowledgebase-Einträge mit Texten, Bildern, Dateien und Hyperlinks und ordnen diese mehrfach zuweisbaren Tags (Schlagworten) und Rubriken zu. Diese Knowledgebase-Einträge können so über die leistungsfähige Recherche-Funktion(z.B. via Volltextsuche oder Tagcloud-Suche) von ihren Kollegen im Team oder unternehmensweit abgerufen und genutzt werden. Zur Suche und Recherche stehen Ihnen umfassende Such-Funktionen zur Verfügung. Hierzu zählen u.A. die Volltextsuche über Seiten, Datenbanken und z.B. PDF-Dokumente sowie die Kombinationssuche über Datenbanken und weitergehende Funktionen zum Tagging und zur Tag-Cloud-Suche in Ihrem Extranet Portal.
In der zentralen Benutzerverwaltung Ihres Extranet Portals können Sie alle Benutzer des Systems in Gruppen (z.B. Mitarbeiter, Kunden und Partner) verwalten und diesen jeweils eigene Rollen mit entsprechenden Zugriffsrechten zuweisen. Damit stellen Sie sicher, dass jeder Nutzer genau die Leserechte und Bearbeitungsrechte erhält und genau das sieht und tun kann, was in seinem Bereich liegt. Sie haben damit die volle Kontrolle über die Freigabe und Publikation von Inhalten.
Mit den frei per Klick konfigurierbaren Online Datenbank Modulen können Sie relevante Unternehmensdaten einfach und effizient datenbankgestützt verwalten und online im Extranet verfügbar machen.
Das Extranet System kann zukunftssicher mit Modulen für Internet- und Extranet Portalfunktionen, wie beispielsweise mit Modulen für Helpdesk, Bugreporting- und Ticketing-System und individuellen Funktionen nach Ihren Anforderungen erweitert werden.
Mit dem SELLTEC Extranet Portal
- vereinfachen Sie die Kommunikation mit Kunden, Partnern und Aussendienst
- organisieren Sie Ihren Support zeitsparend und effizient in Ihrem Portal im Extranet
- publizieren Sie Daten und Informationen kontrolliert und zielgruppenortiertiert
- analysieren und optimieren Sie Ihre Kommunikation & den Support fortlaufend
- arbeiten Sie strukturiert und senken Ihre Verwaltungskosten mit einem Self-Service-Portal
- erweitern und integrieren Sie neueste Technologien zukunftssicher auf modularer Basis
- nutzen Sie ein hocheffizientes Framework mit hervorragendem Preis-/Leistunsgverhältnis
- nutzen Sie offene Standards z.B. AJAX, CSV, XHTML, XML, Webservices (XML / Soap)
- erweitern und integrieren Sie neueste Technologien zukunftssicher auf modularer Basis in Ihre Extranet Software
Preise
Wir bieten Ihnen unsere Extranet Portal Software individuell nach Absprache Ihrer Anforderungen ab ca. 750 EUR (zzgl. MwSt.) an. Mittlere Systeme bewegen sich normalerweise, je nach benötigtem Funktionsumfang, zwischen ca. 1.500-5.000 EUR. Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich zu den Einsatzmöglichkeiten unserer Extranet Portal Software für Ihr Projekt. Dazu geben wir Ihnen zunächst eine konkrete Preiseinschätzung und erstellen Ihnen anschliessend ggf. ein Angebot zum Festpreis.