Mitarbeiterverzeichnis
Mit dem Mitarbeiterverzeichnis System können Sie eine Mitarbeiterverzeichnis erstellen, das sowohl für öffentlich zugängliche, als auch zugriffsgeschützte Mitarbeiterverzeichnisse von Firmen, Behörden, Organisationen, Vereinen und Verbänden zur Verwaltung und Publikation eingesetzt werden kann.
Die Software für das Mitarbeiterverzeichnis ermöglicht Ihnen die komfortable Erstellung, Pflege und Publikation von Einträgen zu Mitarbeitern, Ansprechpartnern, Bewerbern oder etwa Mitgliedern auf Ihrer Website im Internet, Intranet und Extranet. Sie können mit dem Mitarbeiterverzeichnis sowohl öffentlich zugängliche oder optional auch zugriffsgeschützte Mitarbeiterverzeichnisse erstellen. Selbst Laien ohne Fachkenntnisse können über diese Mitarbeiter-Datenbank einfach und komfortabel Personendaten datenbankgestützt und webbasiert mit Ihrem Browser editieren und pflegen.
Datenbankeinträge können mit allen relevanten Informationen inkl. Bildern sowohl in bestimmten Rubriken bzw. Themenbereichen publiziert werden. Besucher können im Verzeichnis Einträge über Volltextsuche oder komfortable Suchabfragen (z.B. alphabetisch, nach Name, Postleitzahl oder optional via Tag-Clound) abrufen. Bei Bedarf ist auch die Kartendarstellungen mit Hilfe von Google Maps möglich. Einträge der Mitarbeiterdatenbank können bei Bedarf zentral in Haupt- und Unterkategorien oder verteilt pro Channel auf verschiedene Bereiche der Website publiziert werden.
Das Mitarbeiterverzeichnis kann zudem jederzeit mit speziellen Funktionen nach Ihren Anforderungen erweitert werden. So kann beispielsweise die Wartung und Pflege der Datenbank-Inhalte sowohl durch einen Betreiber als auch optional dezentral durch verschiedene Mitarbeiter und Abteilungen über zugriffsgeschützte Accounts und ggf. Workflows erfolgen oder etwa bei Bedarf geschützte Bereiche im Rahmen eines Extranet oder Intranet eingerichtet werden, die etwa zum Aufbau eines Informationssystems etc. genutzt werden können. Auch kann der Eintrag und/oder der Abruf von Informationen aus dem Mitarbeiterverzeichnis zusätzlich über ein E-Commerce Verkaufsmodul kostenpflichtig gemacht werden. Das Mitarbeiter-Verzeichnis kann sowohl als Add-On Modul in unsere CMS-, Portal und Shop-Lösungen integriert werden, als auch als eigenständige stand-alone Lösung eingesetzt werden. Wenn Sie an den Funktionen und Ausbaumöglichkeiten für dieses System interessiert sind, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne - kostenlos und unverbindlich.
Funktionsübersicht
- Komfortable Dateneingabe und Bearbeitung von Mitarbeitereinträgen via Browser
- Webbasierte Benutzeroberfläche. Keine Zusatzsoftware erforderlich
- WYSIWYG-Texteditor zum einfachen Editieren von Einträgen
- Freie Definition von Kategorien & Unterkategorien
- Sonderkategorien
- Volltextsuche und Kombinationssuche
- Import und Export von Adressen via Textdatei (CSV-Datei)
- Opt. Zeitgesteuerte Publikation, Archivierung und Löschung
- Opt. E-Mail Aboservice (Subscribe/Unsubscribe) für Themen-Kategorien
- Opt. passwortgeschützter oder kostenpflichtiger Zugriff mit Kundendatenbank und Online-Anmeldung
- Opt. RSS-Import (content syndication) und RSS-Export (content distribution) von RSS-Feeds
Preise
Eine einfaches Mitarbeiterverzeichnis zur Anzeige von Mitarbeiterdaten bieten wir ab ca. 150 EUR in Verbindung mit unseren CMS- und Shopsystemen. Mittlere Mitarbeiterverzeichnis Systeme mit leistungsfähigen Such- und Anzeigefunktionen liegen bei ca. 500-2000 EUR. Portalsysteme für Mitarbeiterverzeichnisse bieten wir nach Absprache ab ca. 2.500 EUR. Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich zu Ihrem Projekt und finden für Sie eine passende Lösung.